Freitag, 8. August 2014

Tag 10

Ein neuer Tag für französische Kultur. Heute nicht auf le-théâtre-de-Camus-Ebene, sondern auf anderer, nicht zu unterschätzendender Dimension des französischen savoir-vivre: Mode und einkaufen, bzw. Mode einkaufen. Eine mögliche Adresse: Outlet. (Ab hier nur noch lesen, wenn gerade vollkommen gelangweilt oder interessiert an seichten Einkaufsausführungen!)
Dafür spricht, dass das Wetter eh schlecht ist. Mit dem RER also Richtung Disneyland. Eine Station vorher, nach etwa 40 min, steigt man aus und wird erst durch eine Mall mit normalen Geschäften geschleust.




Die Auswahl an Geschäften ist gut. Manche haben besser reduziert als andere. Ich bin sehr verliebt in extrem hohe, 200€ Jimmy Choo Sandaletten. Der Verkäufer ist sehr sehr freundlich. Wir sind uns aber einig, dass die Schuhe zwar atemberaubend, für Alltag aber eher unpassend, gar gefährlich sind. Selbst in Paris. Kenzo Shop enttäuschend, wirkt steril und Teile wenig attraktiv. Burberry voller Amerikaner, Chinesen und Araber. Ich probiere an Pulli bei Armani, Top bei RL. Ich kaufe Bluse und Shirt bei RL, weil beide auch aus weichem Stoff, freue mich. Dazu neues Handtuch, denn mein 8€ Handtuch war absoluter Fail. Fusselt, so dünn, dass man nicht trocken wird, und das Hellgrün... ist doch keine Gewöhnungssache.







Dann Rückfahrt nach Paris zu Décathon = Zehnkampf, denn sie haben 10 Abteilungen von Fahrrad bis Flohmittel. Ich kaufe bei Camping ein: Schlafsack und Luftmatratze, um in Zukunft guter hôte (hey, jetzt finden wir doch noch Link zu Camus! Jedoch heiße ich nicht Daru und meine Gäste sind keine Convicts, meistens) zu sein.




Geschäft ist im Quartier de la Gare, erinnert sehr an Hafencity in Hamburg. Unheimlich, wenn leer. Große Bibliotheken. Wellenbrücke macht Freude. Auch Kunstgallerien finden sich. Auf Rückfahrt kam ich an Station Bel-Air vorbei. Und ja, Haltestelle liegt überirdisch. Kein fixes Urteil möglich, da nicht ausgestiegen, sah aber nach frischer Luft aus.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen