Freitag, 1. August 2014

Tag 3

Kein Pfirsisch-Frühstück mehr, da Angst vor Lebensmittelvergiftung oder ähnlichen Symptomen größer als Hunger auf alte Pfirsische. Also doch Croissant. Dann auf Wiese gelesen und gewartet, falls gerade Zimmer gewischt wird. Wurde es nicht, also morgen nochmal alles ganz ordentlich hinterlassen, just in case.
Mittagessen für 3,10 € im Restaurant/Mensa. Hier leider wegen Sommer 'abgespeckte' Auswahl. Keine Pizza, sehr schade. Falls ich ganz verzweifelt bin, irgendwann, lege ich mir dieses T-Shirt für Lunch zu.


Mission Metro-Pass: Internetseite sagt, man brauche Passbild. Ich knipse unbekümmert massig Passbilder im Automaten auf Campus (inklusive Amélie-Feeling). Metro-Assistentin sagt, Passbild braucht man gar nicht, da Jahr 2014 und Verkaufsstelle hat Digicam. Dafür gebraucht: Wohn-/Adressbestätigung. Ich hole Zahlungsbestätigung für Zimmer, was mich offenbar seriös genug für Metro-Pass erscheinen lässt. Pass aufgeladen, ab jetzt ganz viel Metro.



In Station Port Royal ausgestiegen und durch Straßen geschlendert. Nach Durchsicht des Kenzo Stores keine Lust mehr auf H&M. Auch Plüschsandalen heitern mich kaum auf.








Frischen Orangensaft und Original-Kraft-Mac'n Cheese (je sais... Quelle catastrophe!! Dégoûtant!! ...aber so lange danach gesehnt) gekauft. Zurück zum Campus.





Tag der netten türkischen Mitbewohner: die Mädchen meiner Etage schenken mir bei Abreise ihren "Pass Jeunes". Meine nächsten sechs Freibadbesuche sind gesichert, ebenso eine Boots- sowie Ballonfahrt, yay. Dazu viele weitere Aktivitäten. Hier Liste mit allen Museen, die frei sind für EU unter 26, dazu das Programme Jeune. Da wird mein Monat hier gar nicht reichen.

http://www.parisinfo.com/decouvrir-paris/guides-thematiques/paris-gratuit/sorties-culturelles-gratuites-a-paris/les-musees-et-monuments-gratuits-a-paris

https://jeunes.paris.fr/PassJeunes2014



Noch mehr nette türkische Mitbewohner: neuer Flatmate und sein Professor kochen zu Abend und laden die ganze Etage ein. Mein Beitrag waren Schokokekse zum Dessert, oje. 
Am Spiegel überm Waschbecken hängt dieser Aufkleber (ist es ein Schwein? Ein Alf? Ein Sams?). Gute Nacht, NafNaf!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen